Onpage Optimierung

Die OnPage-Optimierung beschäftigt sich mit der inhaltsseitigen Anpassungen einer Internetseite.
Genauer befasst sie sich mit der Optimierung des Seiteninhalts (Content) in Bezug auf Semantik, Formatierungen, Überschriften, Term-Gewichtung und vielen anderen Bereichen. Im Zuge einer OnPage Analyse betrachten wir aber auch die technischen Aspekte, wie die META-Angaben im Header der Seite, die interne Linkstruktur und die Bilder und Videos einer Seite.

Der Optimierung geht immer eine umfangreiche OnPage-Analyse voraus.

In einem weiteren Schritt erfolgt die Auswahl der geeigneten Suchbegriffe (Keywords), für die die Seite später in den Suchergebnissen der Suchmaschinen (z.B. Google, Bing, Yahoo) gefunden werden soll.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wir führen für Sie, neben der Erstellung eines Marketingplanes, folgende Tätigkeiten durch:

  • Persönliches Erstgespräch und Beratung
  • Festlegen der relevanten Suchbegriffe zur Optimierung der Kampagnen *)
  • Optimierung Ihres Onlineshops hinsichtlich HTML-Code, Strukturtiefe und Navigation *)
  • Überprüfung der inhaltlichen Qualität (Texte, Bilder, Videos, …)*)
  • Indexierbarkeit durch Suchmaschinen
  • Aufbau von externen Verlinkungen (Verweisen), Optimierung der internen Verlinkung
  • Monatliche Auswertung der Sichtbarkeit des Shops bei Google Deutschland


*) Aktive Mitarbeit des Auftraggebers erforderlich.


Sie wollen mehr erfahren?

Kontaktieren Sie mich am besten gleich hier!

Lassen Sie uns starten!