Der Online Marketing Tag 2016:

logo-2016

jährliches Online Marketing Event in Wiesbaden steht vor der Tür

Der Online Marketing Tag (OMT) öffnet am 02. September in Wiesbaden seine Pforten. Ein beeindruckendes Line-Up an Speakern aus der Online Marketing Szene wird vor Ort die neusten Tipps und Tricks im Online Marketing verraten. Viele Redner zählen zu den bekanntesten Online Marketing Speakern in Deutschland, wie Thomas Hutter, Jens Fauldrath, Björn Tantau, Inken Kuhlmann oder Mirko Lange.

Auf dem OMT finden sich Online Marketer und Entscheider aus großen bis kleinen Unternehmen ein, um sich über neue Ideen und Innovationen auszutauschen. In der lockeren Atmosphäre lassen sich schnell neue Kontakte knüpfen oder pflegen.

Marketing Verantwortliche lernen etwas über den möglichen Einsatz von Adwords-, Affiliate- oder E-Mail-Marketing-Kampagnen. Außerdem geht es um Inbound Marketing, die Wichtigkeit des eigenen Contents, das richtige Monitoring und die Analyse aussagekräftiger Reportings. Neben den Werkzeugen für ein wirkungsvolles Content-Marketing erfahren die Teilnehmer etwas über die neuen datenschutzrechtlichen Bedingungen für den Betrieb der eigenen Website oder des eigenen Onlineshops.

Das besonderes Highlight ist die in diesem Jahr ist die „Website-Clinic“, bei der während einer Podiumsdiskussion eine 8-köpfige Expertenrunde, inklusive mir, die Analyse einer Webseite durchführt und praktische Lösungsvorschläge präsentieren wird.

Die Themenbereiche hierbei umfassen:
Recht & Datenschutz, Affiliate, Conversionoptimierung, SEO, Technik, Adwords, Content und Social Media.

Der OMT wird ausgerichtet von der SEO-Agentur ReachX, dessen Gründer und Geschäftsführer Mario Jung Experte in der Suchmaschinenoptimierung ist. Er bietet zusätzlich zum OMT eine Seminarreihe an, wovon das SEO-Seminar am 19.-20.10.2016 in Stuttgart stattfindet.


Das 350,- Ticket für den Online Marketing Tag 2016 bietet:

• Über 25 Speaker aus der deutschen Online Marketing-Szene
• Neuer Input im Online Marketing durch Vorträge mit anschließender Fragerunde
• Live-Analyse einer Webseite in der Podiumsdiskussion mit 8 Experten
• Präsentations- und Kontaktmöglichkeit zu den Partnern
• After Event Party
• Komplette Tages-Verpflegung

Einige Speaker und Themen des OMT:

• Thomas Hutter: Facebook- was bei Mobile Ads mit Facebook beachtet werden muss
• Jens Fauldrath: SEO-Reporting, Monitoring & Analyse
• Björn Tantau: Entfesselt: Lead Magneten im E-Mail-Marketing
• Mirko Lange: Content Operations
• Kai Spriestersbach: E-Commerce mit Google? So geht SEO für Online Shops
• Jan Stranghöner: Herausforderung Content Distribution über alle Kanäle
• Ingo Kamps: TV-triggered Mobile Marketing
• Inken Kuhlmann: Sind wir doch ehrlich – Inbound Marketing
• Nina Baumann: Interne Linkstruktur – dem Besucher endlich geben was er will!
• Andreas Wander: Wie kann ich als Shop-Betreiber kontinuierlich guten Content produzieren?
• Hendrik Unger: Instagram FTW – so lernen Menschen deine Marke lieben
• Carlo Siebert: 20 Adwords Tricks in 45 Minuten
• Christian Wenzel: Kunden online richtig ansprechen (Neuromarketing)
• Markus Kellermann: Die 10 größten Fehler im Affiliate-Marketing
• Miriam Rupp: PR, Social Media, Content Marketing – die Suche nach dem Königsweg

mario-mitten-im-seo-seminar



Der Autor:
Wolf Speaker
Er ist seit Ende der 80er Jahre als Selbständiger “online”, arbeitete zwischenzeitlich bei Fujitsu Siemens als IT-Management Consultant, berät heute Unternehmen in den Bereichen Online Marketing, Positionierung und SEO und tritt als Speaker auf Konferenzen auf.
Er ist Inhaber der OMCG in Stuttgart --> .

Hinterlasse eine Antwort


Sie wollen mehr erfahren?

Kontaktieren Sie mich am besten gleich hier!

Lassen Sie uns starten!