SEOshop Agenturtag

logo-seoshop

Ich komme gerade zurück vom ersten SEOshop Agenturtag bei Uncubator in Kaiserslautern – es war ein langer und sehr spannender Tag… ;-)

omcg-seoshop-dashboard

Der erste SEOshop Agenturtag fand heute, am 06.12.2011, in den Räumen der Uncubator GmbH in Kaiserslautern statt. Eingeladen waren Agenturen, sich aus erster Hand, nämlich von Ruud Stelder (CEO von SEOshop), über das Cloud-basierte SaaS Shopsystem zu informieren.

Die Location erforderte zwar eine Begrenzung der Teilnehmer, diese hatten dafür beinahe ein “Face-2-Face”-Gespräch mit Ruud und konnten einen tiefen Einblick in das SEOshop-Ökosystem bekommen.

Nach kurzer Einleitung von Peter Sanner, Uncubator GmbH, in der er u.a. die verschiedenen Partnermodelle vorstellte, führte Ruud die Anwesenden Schrittweise durch das System und zeigte die Möglichkeiten, die SEOshop Entwicklern und Agenturen in puncto Schnelligkeit bei der Umsetzung und Anpassbarkeit der Shops bietet.

Hierbei waren besonders die neuen Features App- und Templatestore sowie die Ankündigung einer Lösung für den stationären POS und einer Mobile-Version sehr interessant.

Als kleines „Schmankerl“ für die Anwesenden hatte das Team von Uncubator neben ausreichend Lebkuchen, Zimtsternen und anderen Leckereien, dem Datum entsprechend, für jeden Teilnehmer einen Nikolaus organisiert – eine süße Idee, die wir alle noch eine Weile mit uns herumtragen werden… ;-)

Mein Fazit:

Die Shoplösung ist mächtiger und flexibler, als sie im ersten Moment erscheinen mag. Ich bin gespannt auf die API und die angekündigten Features!

Der erste SEOshop Agenturtag war für mich, gerade wegen des kleineren Kreises, eine gelungene Veranstaltung, von der ich viele Impulse mitnehmen konnte.
Danke & weiter so!

Als Anregung: Wie wäre es mit regionalen Agenturtagen oder SEOshop-„Stammtischen“ zum Erfahrungsaustausch?




Der Autor:
Wolf Speaker
Er ist seit Ende der 80er Jahre als Selbständiger “online”, arbeitete zwischenzeitlich bei Fujitsu Siemens als IT-Management Consultant, berät heute Unternehmen in den Bereichen Online Marketing, Positionierung und SEO und tritt als Speaker auf Konferenzen auf.
Er ist Inhaber der OMCG in Stuttgart --> .

Hinterlasse eine Antwort


Sie wollen mehr erfahren?

Kontaktieren Sie mich am besten gleich hier!

Lassen Sie uns starten!