Positionierung

Erfolg in hart umkämpften Branchen und die Besetzung von Ankerpunkten in den Köpfen der eigenen Zielgruppe ist das Ziel der Positionierung.
Radio-, Fernseh-, internet-, Print-Werbung - alle buhlen um die kurze Aufwerksamkeitsspanne Ihrer Konsumenten. Dazu kommen Display- und Plakatwerbung, Buswerbung... eben jede aktuelle Werbeform, mit der Unternehmen versuchen Ihre Kunden (bestehende oder potentielle) zu umgarnen und für ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu gewinnen.

Dem Konsumenten bleibt oft nur der Rückzug und die totale Verweigerung, da er dem Ansturm an Werbebotschaften einfach nicht mehr gewachsen ist.

Eine effektive Methode, diesem Kreislauf etwas entgegen zu setzten heist: Positionierung

Werden Sie zur Marke!

Kunden vertrauen Marken und deren Produkten stärker, als Produkten von sogeannten "no names". Als Marke bleiben Sie in den Köpfen Ihrer Kunden presenter und können es schaffen, sich im Gedächtnis Ihrer Zielgruppe zu verankern.

Was haben BMW, BOSCH, SIEMENS, IBM und AMAZON gemeinsam?

Alle besetzen eine spezielle Position in Ihrem Kopf. alle haben es geschafft, sich mit Ihrer Marke, ihren Produkten und teilweise sogar mit Ihrem Werten im Gedächtnis zu bleiben. So ist es zum Beispiel nicht notwendig BMW zu erwähnen - "Freude am Fahren" reicht bei den Meisten vollkommen aus.


Sie wollen mehr erfahren?

Kontaktieren Sie mich am besten gleich hier!

Lassen Sie uns starten!